Be smart.
Jetzt Partner werden und erfolgreich durchstarten.
Simple. Smart. Finakom.
Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?
In nur 4 Schritten wirst du vom Interessenten zum Partner! Ob als Makler §93 HGB oder als Tippgeber.
Erstgespräch
Nach Erhalt deiner Anfrage tauschen wir uns aus. Was ist dein Ziel? Wo möchtst du hin? Wie können wir dich bestmöglich bei deinem Vorhaben begleiten?
Vertrag & Anbindung
Nun wird aus dem gesprochenen Wort auch ein lesbarer und absolut transparenter Vertrag. Noch offene Fragen werden geklärt und restliche Dokumente final zusammengetragen.
Konzept nach Maß
Nun stellen wir dir ein maßgeschneidertes Konzept vor. 0815 kann jeder. Bei uns bist du nicht nur eine(r) von vielen. Kommen wir zusammen? Dann gehts weiter mit Schritt 3!
Onboarding
Geschafft! Jetzt hast du einen starken Partner an deiner Seite. Auch wenn unser System leicht zu bedienen ist, tauchen am Anfang oft noch ein paar Fragen auf. Deshalb begleiten wir dich mit einem individuellen Onboarding in alle Finakom-Systeme.
Unsere Leistungen
Am Ende „kochen alle nur mit Wasser“– wir übrigens auch! Was wir haben: Die Sterne-Köche der Finanz- und Versicherungsbranche. Überzeuge Dich selbst!
Faire Konditionen
Profitiere von unserer Marktpräsenz als Maklerverbund und sichere dir die Top-Konditionen am Markt.
IT-Infrastruktur
Vom CRM, über die Kundenverwaltung bis hin zur einer Leadbearbeitungssoftware bekommst du alles aus einer Hand.
Innendienst
Stets up-to-date. Unser Innendienst sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Sollte es irgendwelche Unstimmigkeiten geben, kommen wir direkt auf dich zu und lösen das Problem!
Teams oder Einzelperformer?
Du setzt die Segel, wir sorgen für die richtige Briese. Statistiken, Auswertungen und das exakte Abrechnungen von Provisonen, Courtagen etc. gehört zu unseren USPs und das auf unterschiedlichsten Ebenen.
Premium-Produktpartner
Als Maklerverbund ist es uns sehr wichtig, dass deine Kunden und du den besten Service genießen. Dafür setzten wir uns ein und haben bei vielen Gesellschaften einen Premium-Status.
Großes Netzwerk
Nun, "mi casa e su casa!" - kurz: Unser Netzwerk ist auch dein Netzwerk! Profitiere von unseren Experten vor Ort, unseren Maklernetzwerken in der Bundesrepublik und lerne auf Veranstaltungen neue Menschen kennen.
Es wird Zeit den richtigen Schritt zu gehen!
Wir haben ein gemeinsames Ziel: Das du erfolgreich wirst! Unsere Grundwerte sind Handschlagqualität, Vertrauen und Respekt.
Du hast Fragen über Fragen?
Manchmal passt es & manchmal eben nicht.
Im Rahmen unserer Vielzahl an Gesprächen mit Maklern kristallisiert sich schnell heraus, dass die Entscheidung, welcher Pool und / oder welcher Weg am Ende eingeschlagen wird, stets durch die selben Faktoren beeinflusst wird:
Transparenz & Ehrlichkeit: Wie sehr fühle ich mich abgeholt und wie ehrlich ist mein Gegenüber?
Konditionen: Sind die Konditionen marktüblich und passen diese zu meinem Geschäftsmodell?
Support & Menschen: Das beste Werkzeug bringt mir nichts, wenn es nicht Menschen gibt, die mir mit Rat und Tat helfen, wenn es drauf ankommt.
Spoiler-Alarm: Unser Ziel ist dein Erfolg! Alles weitere besprechen wir gerne direkt mit dir.
Welche Produktanbieter und Sparten kann ich über die Finakom anbieten?
Wir haben eine Vielzahl an Produktpartnern: D.h., dass du in allen Bereichen top aufgestellt bist.
Durch unsere Kooperationen profitieren deine Kunden und du von Sonderkonzepten und Exklusivtarifen.
Dabei bleibst du als Makler stets gesellschaftsunabhängig, d.h. keine Einschränkungen bei der Produktauswahl.
Wie sieht das Provisionsmodell aus – insbesondere bei Bestandssicherheit und Courtagehöhe?
Wir bieten transparente und marktgerechte Courtagen, die sich nicht vom Direktvertrag unterscheiden (ggf. sogar besser dank unserer Poolgröße).
Bestandssicherheit garantiert, z. B. durch eigene Courtagezusagen oder Abtretungsvereinbarungen.
Die Bildung deiner Stornoreserve kannst du live mitverfolgen.
Wir rechnen jeden Freitag samt Provisionsabrechnung ab. Somit bleibt für dich alles planbar und übersichtlich!
Welche Services und digitalen Tools bietet mir der Pool zur Vertriebsunterstützung?
Von unterschiedlichsten Vergleichsrechnern und Beratungssoftware (z. B. Nafi, Thinksurance, Franke & Bornberg u. v. m.) über digitale Kundenverwaltung (CRM), personalisierte Maklerhomepages, Webinare und Weiterbildungen bis hin zu DSGVO-konformen Tools – unsere automatisierten Prozesse wie Dunkelverarbeitung, e-Signatur sowie Angebots- und Antragstools helfen dir, stets schnell und flexibel am Kunden zu agieren, ohne an Qualität zu verlieren.
An wen wende ich mich, wenn ich ein unverbindliches Erstgespräch möchte?
Mehrere Weg führen zum Ziel!
Du kannst über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Wir melden uns i.d.R. innerhalb von 24 Stunden bei dir.
Außerdem kannst du dich jederzeit an unser oben aufgeführtes Expertenteam wenden.
Ob WhatsApp, per Mail oder telefonisch. Wir sind unkompliziert und hoffen, dass du es auch bist.
Das Ganze natürlich unter Einhaltung des Datenschutzes und der aktuell gültigen DSGVO-Richtlinien.


